Philosophie

„Homo sum, humani nil a me alienum puto”

(Ich bin Mensch und nichts ist mir fremd, was Menschen angeht)Marcus Tullius Cicero

 

Ich habe Verständnis für andere. Die Belange anderer Menschen berühren mich.

 

 

Wir nehmen den Menschen als ein Ganzes wahr. Körper, Geist und Seele müssen gepflegt werden, um trotz aller Umstände ein Leben in Würde zu ermöglichen. Deshalb ist jeder Patient für uns ein wertvolles Individuum, dem wir bei der Pflege unsere gesamte Aufmerksamkeit zukommen lassen. Hierbei geht es nicht nur darum, den Alltag zu erleichtern, sondern auch um die Pflege des Geistes und der Seele mit sozialen Kontakten und kulturellen Bereicherungen.

 

Wir möchten nicht nur eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen, sondern auch mit den Ärzten und Therapeuten aufbauen. So können wir immer auf dem aktuellen Wissenstand bezüglich des Wohlbefindens unseres Patienten bleiben und dementsprechend handeln.

 

Auf Intensive Care können Sie vertrauen!

Hier finden Sie uns

Intensive Care Heimbeatmung

Rheinstraße 64-66
56235 Ransbach-Baumbach

Telefon: 02623 / 965 04 26

Fax:      02623 / 9650561

E-Mail: info@intensive-care-ww.de

Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar

Mobil: 0178/9405470